DIY – Babyspielzeug: Die Erlebnisflasche

Du brauchst:

  • Eine saubere PET-Flasche ohne Etikett, mit Deckel
  • Eine handvoll Kleinteile*
  • ggf etwas Kleber.

Du machst:

  • Fülle die Flasche mit den Kleinteilen
  • Drehe den Deckel fest zu
  • bzw. klebe ihn zusätzlich fest, falls es dir sicherer erscheint. Bedenke, dass Kleber gesundheitsschädlich sein kann und dein Baby die Flasche in den Mund nehmen wird.

* Kleinteile

Hier ist deine Kreativität gefragt. Aber es geht auch ganz simpel. Als ich unsere Erlebnisflasche erstellte, brauchte ich schnell irgendwas ganz Neues um Miko auf der Spieldecke bei Laune zu halten und habe kurzerhand eine Hand voll Reis in eine Flasche (0,5l; Aldi-Mineralwasser) gefüllt. Das sollte der Prototyp sein. Irgendwann dachte ich, etwas buntes fürs Auge solle schnell mit rein. Ich habe ein paar bunte Strohhalme in Stücke geschnitten und eingefüllt. Dabei ist es bis heute geblieben und es funktioniert. Eine Freundin hat Nudeln und bunte Federn in der Erlebnisflasche, eine andere glitzernde Perlen. Die Flasche ist nun nach gut zwei Jahren sehr zerdöllt, aber inzwischen findet Mila sie ganz faszinierend, sie tuts also immer noch. So simpel und so spannend. Die Idee muss ich einfach teilen:)

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „DIY – Babyspielzeug: Die Erlebnisflasche

  1. Die einfachsten Dinge, sind für Kinder das schönste 😍

    Gefällt 1 Person

    1. Ja da hast du recht 🙂 Zur Zeit spielt Mila am liebsten mit einer kleinen, fest zugeschraubten Cremetube und Miko transportiert seit Tagen zusammen mit dem Dino, einen bröselnden Tannenzapfen als feste Besatzung in seinem Spielzeugauto.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close