Geburt für Papi/Co-Mami/Schwester/Freundin…

Hallo!

Herzlich willkommen auf der Herzohr-Seite die sich speziell an Geburtsinterssierte richtet, die nicht selbst gebären, sondern bei einer Geburt begleiten dürfen.

Du wirst bald dein Kind bekommen? Du wirst deine Frau bei der Geburt eures Kindes begleiten? Vielleicht ist es auch ein Kind einer dir nahestehenden Frau, dessen Geburt du begleiten darfst. Ein wundervolles, aufregendes Erlebnis steht euch bevor! Bestimmt möchtest du dich irgendwie auf diese Situation vorbereiten. Vielleicht, weil du deine Frau bestmöglich unterstützen willst. Vielleicht, weil du ein bisschen Angst hast. Vielleicht, weil du neugierig bist und wissen willst was denn da auf dich zukommt. Vielleicht, weil deine Frau sagt, dass du das machen sollst.

Ich möchte dir hier auf meinem Blog eine Möglichkeit bieten dies zu tun. Und zwar nicht als Nebenrolle, wie es in Schwangerschaftsratgebern üblicherweise der Fall ist. Noch befindet sich diese Idee in den Kinderschuhen. Zunächst sammle ich Erfahrungen von Vätern, stelle euch Geburtsberichte vor und versuche dann daraus Tipps und Ideen zusammen zu stellen die euch konkret vorbereiten können. Ganz wichtig ist, dass du weißt: Jede Geburt ist einzigartig. Jede Geburt ist anders. Und jede Geburt wird von den anwesenden Personen anders empfunden. Also egal was du liest oder hörst, du wirst deine eigene, hoffentlich gute Geburtsgeschichte erleben. Und je breit gefächerter du dich vorbereitest, desto unwahrscheinlicher ist es, dass eine Situation eintritt, die dir große Angst bereiten oder dich erschrecken könnte. Und desto höher ist die Chance, dass du diese Ausnahmesituation als einen, der wunderschönsten Momente deines Lebens empfinden kannst.

Dafür brauche ich eben die Erfahrungen von Vätern bzw. Nicht-gebärenden Müttern die diese hier, selbstverständlich anonym und unverblümt, teilen möchten. Du erwartest vielleicht dein zweites Kind. Du bist vielleicht gerade Vater geworden und willst allen erzählen wie dein Kind zur Welt kam. Du hast vielleicht kein so schönes Geburtserlebnis gehabt und möchtest teilen, was genau passiert ist. Dann her mit deinen Gedanken, Gefühlen und Erfahrungen! Melde dich einfach per Email bei mir (herzohr(at)gmx.de) und wir besprechen ob du einen Gastartikel schreibst oder ich als Goastwriter das Schreiben für dich übernehme. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Links

Im folgenden findest du links zu den Artikeln meines Blogs die sich intensiv mit der Vaterrolle bzw. Geburt beschäftigen.

Rund um Geburt

Herzohr Kategorie GEBURT

Der magische Raum (Hier geht es vor allem um eine Veranstaltung zum Thema Geburt. Falls dir das erstmal zu viel ist: Im letzten Abschnitt gehts konkret um die Vaterrolle.)

Geburtsberichte

Unsere Traumgeburt im Geburtshaus Düsseldorf

Franz‘ Geburtsbericht im YouTube Vlog „Natürlich Anna“

Ein Vater und seine zwei Hausgeburten

Der Geburtstag

Geburt einer Nichte

Natürlich darfst du auch alle anderen Artikel lesen 😉 und dich auf das Leben mit Kind einstimmen. Denn mit der Geburt gehts ja erst richtig los! Weitere Väterberichte sind schon in Arbeit. Um keinen neuen Artikel zu verpassen folge mir einfach! Wenn du Anregungen, Kritik oder Fragen hast, kannst du bitte auch gerne Kontakt mit mir aufnehmen oder einen Kommentar hinterlassen.

Denk immer dran: Hör auf dein Herz.

Alles Liebe, Claudia

 

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close